trans91

Kultur


 

PIANO-BÜHNE KLEINHENZ

 

Konzert-Bericht Adriano Prestel& Band

jugenstil700

"Jugenstil" auf der fast ausverkauften Piano-Bühne!

 

Adriano Prestel ,die "black voice" aus München , zeigte  mit seiner jungen Band eine tolle Show in Sachen  Blues, Balladen modern and "antik" Soul und Jazz !
Beim Opener "Pull it off" war sofort die außergewöhnliche Stimmqualität des 36-jährigen Adriano zu bemerken. Es folgten die Klassiker "Lets get in on" und "Heard it through the grapevine" Spätestens jetzt war das Klasse-Publikum in Oberthulba voll dabei und spornte die jungen Musiker zu Topleistungen in Groove und Improvisation an. Chris Stöger (Handmade-drums) und Robin Jermer (Bass) bereiteten den kernigen Grundsound und die moderne Rhythmik excellent für die anderen Solisten.
Kleine Probleme mit der Soundabstimmung (Bass war zu wummerig , Guitarre zu laut, und Voice zu leise) wurden rechtzeitig abgestellt und waren bald vergessen. Hansi Enzensberger war mit seiner Hammond Bj. 1965 mit grossem Leslie-Lautsprecher angereist. Er zeigte auf der Orgel wie auch am Flügel  tolle Improvisationen!

Thomas Häfner an der Guitarre und Thomas Roth am Sax begleiteten harmonisch und dezent die Balladen von Adriano und bestachen bei Ihren Solis durch hohe Kreativität und Spielkunst! Nach den Titeln "I loving you is wrong", I feel you" und "lets stay together, welche Adriano wie gewohnt mit vollem Stimm- und Körpereinsatz vortrug, ging es unter rauschendem Beifall in die Pause!
Boogie&Woogie Piano am silbernen Sauter-Flügel spielt Lutz König in der Pause im Nebensaal!

Eine tolle  Blues-Jam-Einlage von special guest "Eduard Mendelson" und Bühnen-Stamm-Pianist Daniel Schulz auf der Hammond zusammen mit der Rhythmus-Gruppe der Band, eröffnete den 2. Teil des Konzertes. Dann folgten die Titel "I believe to my soul" "Signed sealed delivered" und "Work to do". Adrianos geniale Singkunst wurde nochmal deutlicher als er im Solo nur mit perfekter Flügelbegleitung durch Hansi Enzensberger , den Titel "How come you dont call me" von Prince vortrug!

Bei den mitreissenden Rhytmus-Titeln von James Brown, "I feel good" und "sex machine" als Zugabe von Adriano original-getreu vorgetragen liessen den Saal hochkochen und die bodys shaken.
Cool down am Barflügel war dann ab 23 h angesagt. Daniel Schul z, Lutz König, später dann auch die Musiker Adriano, Hansi Enzenberger(coole Piano-Basslines)  Thomas Roth und Peter Kleinhenz jamten bis weit nach 24 h  Blues, Boogie&Woogie und Jazz-Standards.


Video:
https://youtu.be/StItAEr4Mns

https://youtu.be/sNQPGMubxNc

 

 


Konzertvorschau:
Freitag 27. Januar 2017, 20 h, Piano-Bühne Oberthulba

LARS REICHOW , Pianist, Kabarettist, Entertainer und Moderator "Das Beste" Humor für Fortgeschrittene - www.larsreichow.de


reichow1reichow2reichow3

Mit Lars Reichow kommt erstmals ein Top-Kabarettist auf die Piano-Bühne!
Der Mainzer TV- und Radio Star besticht durch hintergründige, witzige und ausgefeilte Rhethorik! Er widmet sich vielen Lebensbereichen wie Politik, Islam, Familie, Sport etc. und trägt  seine eigene Lebens-Philosophie humorvoll und musikalisch vor!
Er ist auf allen angesagten Kabarettbühnen wie Unterhaus Mainz, Münchner Lach&Schiess Gesellschaft u. Lustspielhaus  München, Hofgarten-Kabarett Aschaffenburg, Wühlmäuse Berlin, Frankfurt KAS, Kom(m)ödchen Düsseldorf  uva.  zuhause!
Bekannt auch seine TV-Sendungen "Kunscht" und "Reichows Reisen" und "Comedy Bühne" im SWR,  eigene TV-Sendungen im HR "Lachen mit Lars" , die "Lars Reichow - Show im ZDF, Gastauftritte WDR Mitternachtsspitzen, Comedy-Quatsch Club etc.
Viele eigene CD`s und Youtube-Clips wie auch die alljährliche Faschings-Show bei "Mainz wie es singt und lacht (Fastnachtsjournal) zeugen von seinem grossen Können.  Gastkollumnen im Radio BR München, SWR, HR moderiert er lässig, gekonnt mit ironischem Witz!
Auf der Piano-Bühne Oberthulba wird er sein Programm "Das Beste" mit Gesang auch am Steinway-Flügel vortragen!

 

Samstag 18.02.2017 um 20 h
Helge Schneider&Pete York,  "the art of swing"

Helgehelge2


Samstag, 7.10.2017 um 20 h
Ingrid Arthur USA & Groove-Band, Rhythm & Blues, Jazz, Soul, Groove
 

arthurarthur2


Karten unter Telefon: 09736/657
oder Email: info@piano.de
Preis: 35€ Vorverkauf,  Abendkasse 40€
Sparkasse Bad Kissingen, IBAN: DE 29 793510100810261610
 

Vor und nach dem Konzert:

Gute italienische und fränkische Küche und preiswerte Übernachtungen bietet:


waldeck

Nur 800 m neben der Piano-Bühne!
 


Peter Kleinhenz
Piano-Bühne im Piano-Center, 97723 Oberthulba,
Hans-Bördlein-Str. 1

phone 0049/9736/657 oder www.piano.de oder www.pianobuehne.de

 

 

MUSIKVEREIN OBERTHULBA EV

Der Musikverein Oberthulba e. V ist einer der musikalische Kulturträger der Marktgemeinde Oberthulba und sorgt mit seinen alljährlichen musikalischen Veranstaltungen für Stimmung und Unterhaltung weit über die Grenzen des Marktes Oberthulba hinaus.

Regelmäßige Veranstaltungen:

  • Maibaumaufstellung, jährlich am 30.04.
  • Brunnenfest, jährlich am zweiten Wochenende im Juli
  • Musikalische Mitgestaltung des Oktoberfestes
  • Saale-Musicum, alle zwei Jahre Ende Juli
  • Weihnachtskonzert am 24.12. nachmittags

 

Kontakt:
Musikverein Oberthulba eV
1. Vs. Katrin Schießer
Tongrubenweg 6, 97723 Oberthulba
Telefon: 0160 8021651
Mail: info@musikverein-oberthulba.de
Web: www.musikverein-oberthulba.de

 

footer2

 

SO ERREICHEN SIE  UNS

WIR IM NETZ

 

KONTAKT

TOURISMUS THULBATAL e. V
Markt Oberthulba.
Kirchgasse 16
97723 Oberthulba

oder
1. Vs. Gerhard Karg
Höllgraben 1
97723 Oberthulba

Impressum
Kontaktformular
Downloads
Aktuelles

Im Aufbau
 facebook

Im Aufbau
 youtube

Mail:
info@tourismus-thulbatal.de
 

Telefon & Fax:
Markt Oberthulba:
Tel. 09736 8122-11
Fax: 09736 8122-55

1. Vs. Gerhard Karg:
Tel: 09736 751880
Fax: 09736 751833

Kontakt als VCard scannen